Arbeiten bei der
VCA Logistik + Services GmbH & Co. KG

Wir bieten unseren Beschäftigten einen attraktiven Arbeitsplatz, ein motiviertes Team und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

bewerbung@vca.de

Aktuelle Stellenanzeigen

Projektmanager/System-Administrator Fulfillment Operations (m/w/d)

Die VCA Logistik + Services GmbH & Co. KG ist ein Full-Service-Logistikpartner im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Unsere Leidenschaft sind die Wachstumsmärkte eCommerce und City-Logistik. Hierbei betreuen wir Kunden u.a. aus den Bereichen Kosmetik, Nahrungsergänzung und Getränke. Mit einem motivierten und dynamischen Team arbeiten wir täglich international mit verschiedensten Branchen zusammen, koordinieren Transporte, übernehmen das Warehouse-Management und die Kundenbelieferung.

Als Teil der 7Days Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf ein starkes Logistiknetzwerk mit zahlreichen Standorten in 3 Ländern, großer Lagerkapazität und einer Flotte verschiedenster Fahrzeugtypen.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen. Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams am Standort Großostheim!

Als Mitglied des Leitstands sind Sie der Leitung Fulfillment Operations unterstellt und werden Teil eines motivierten und innovativen Teams.

Ihre Aufgaben:

  • Administrieren unseres Warenwirtschaftssystems und Sicherstellen eines reibungslosen technischen Ablaufs des täglichen Versands
  • Überwachen des täglichen Datenaustauschs mit den Webshops und den ERP-Systemen unserer Kunden
  • Ansprechperson für unsere Kunden bezüglich datentechnischer Prozesse
  • Anbinden von Neukunden an unser Warenwirtschaftssystem und Erstellen von Dokumentationen zu den vereinbarten Service Level Agreements
  • Optimieren von Lager-, Kommissionier- und Versandprozessen
  • Erhöhen der Effizienz der Logistikprozesse und Erstellen von Prozessdokumentationen gemeinsam mit der Leitung Fulfillment Operations
  • Klären von Versand-, Lager und Lieferdifferenzen und Bearbeiten von Klärfällen, um unseren Kunden einen hohen Servicelevel zu gewährleisten
  • Planen und Durchführen von Inventuren
  • Vorbereiten der Fulfillment-Abrechnungen für unsere Kunden, Erstellen von Statistiken und Ermitteln des KPIs
  • Eigenständiges Entwickeln von Optimierungsvorschlägen und Berichten an die Leitung Fulfillment Operations

Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
  • fundierte logistische Kenntnisse sowie umfangreiche praktische Erfahrungen im Administrieren eines Warenwirtschaftssystems
  • Kommunikationsstärke
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ab B2)
  • eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine
  • analytische Denk- und Arbeitsweise auch bei komplexen Sachverhalten
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • sehr gute MS Office Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und dynamisch am Markt operierenden Unternehmen
  • Ein angenehmes, zukunftsweisendes und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Kontakt mit innovativen Branchen und Produkten
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@vca.de.
Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Steffen Weber, CEO unter 069 / 92057-131 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!


Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (15-20 h/Woche)

Die VCA Logistik + Services GmbH & Co. KG ist ein Full-Service-Logistikpartner im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Unsere Leidenschaft sind die Wachstumsmärkte eCommerce und City-Logistik. Hierbei betreuen wir Kunden u.a. aus den Bereichen Kosmetik, Nahrungsergänzung und Getränke. Mit einem motivierten und dynamischen Team arbeiten wir täglich international mit verschiedensten Branchen zusammen, koordinieren Transporte, übernehmen das Warehouse-Management und die Kundenbelieferung.

Als Teil der 7Days Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf ein starkes Logistiknetzwerk mit zahlreichen Standorten in 3 Ländern, großer Lagerkapazität und einer Flotte verschiedenster Fahrzeugtypen.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen. Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Optimierung der Unternehmens-Homepage
  • Betreuung der Social Media Accounts des Unternehmens
  • Content-Konzeption
  • Begleitung und Steuerung der Google Ads Agentur
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen
  • Gestaltung von Mailings und Präsentationen
  • E-Mail-Marketing
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Gestaltung neuer Geschäftsmodelle

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Marketing-Schwerpunkt
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Marketings
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop
  • Gute WordPress Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich SEO
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
  • Hohe Kommunikationskompetenz
  • Sehr gute gestalterische Fähigkeiten und hohes Maß an Kreativität

Unser Angebot:

  • eine fundierte Ausbildung mit interessanten und vielseitigen Aufgaben
  • Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Team
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit im Homeoffice
  • Laptop und Firmenhandy
  • Die Stelle ist bis November 2023 befristet. Eine Übernahme danach ist jedoch möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@vca.de. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Moritz Gräbner, Head of Business Development unter 0176 / 19750001 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!


Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistik-Dienstleistung (m/w/d)

Die VCA Logistik + Services GmbH & Co. KG ist ein Full-Service-Logistikpartner im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Unsere Leidenschaft sind die Wachstumsmärkte eCommerce und City-Logistik. Hierbei betreuen wir Kunden u.a. aus den Bereichen Kosmetik, Nahrungsergänzung und Getränke. Mit einem motivierten und dynamischen Team arbeiten wir täglich international mit verschiedensten Branchen zusammen, koordinieren Transporte, übernehmen das Warehouse-Management und die Kundenbelieferung.

Als Teil der 7Days Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf ein starkes Logistiknetzwerk mit zahlreichen Standorten in 3 Ländern, großer Lagerkapazität und einer hauseigenen Flotte verschiedenster Fahrzeugtypen. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Dir einen Einstieg in die vielseitige Welt der Logistik und des Onlinehandels bieten. Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere bei uns am Standort Großostheim im Ausbildungsjahr 2021 oder 2022.

Was Dich erwartet:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Firmenumfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst
  • eine offene und kommunikative Unternehmenskultur mit einem motivierten Team und kurzen Entscheidungswegen
  • spannende Aufgaben vom Fulfillment, dem Optimieren der Lager- und Versandprozesse bis hin zum internationalen Transportmanagement
  • eine praxisnahe Ausbildung mit einer Dauer von 2,5 Jahren
  • zeitweilige Ausbildung an unserem Standort in Frankfurt am Main und bei unserem Luftfrachtspediteur am Frankfurter Flughafen
  • Besuch unserer Standorte in Luxemburg und in der Schweiz
  • Teilnahme am Berufsschulunterricht in Aschaffenburg

Was Du mitbringst:

  • Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie
  • Interesse an vielseitigen logistischen Zusammenhängen
  • logisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Engagement
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Was wir Dir bieten:

  • eine fundierte Ausbildung mit interessanten und vielseitigen Aufgaben
  • Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Logistik eines international arbeitenden Unternehmens
  • Kontakt mit innovativen Branchen und Produkten
  • angemessene Ausbildungsvergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • sehr gute Übernahmechancen

Bist Du neugierig geworden und haben wir Dein Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@vca.de. Bei Rückfragen steht Dir Susan Eiserloh unter 0170 / 9087386 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!


Customer Support Agent (m/w/d)

Die VCA Logistik + Services GmbH & Co. KG ist ein Full-Service-Logistikpartner im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Unsere Leidenschaft sind die Wachstumsmärkte eCommerce und City-Logistik. Hierbei betreuen wir Kunden u.a. aus den Bereichen Kosmetik, Nahrungsergänzung und Getränke. Mit einem motivierten und dynamischen Team arbeiten wir täglich international mit verschiedensten Branchen zusammen, koordinieren Transporte, übernehmen das Warehouse-Management und die Kundenbelieferung.

Als Teil der 7Days Unternehmensgruppe haben wir Zugriff auf ein starkes Logistiknetzwerk mit zahlreichen Standorten in 3 Ländern, großer Lagerkapazität und einer Flotte verschiedenster Fahrzeugtypen.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Großostheim!

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen (überwiegend per Mail)
  • Erstellen von Nachlieferungen / Ersatzlieferungen
  • Durchführen von Sendungsverfolgungen / Nachforschungen
  • Verwaltung / Eingangsüberwachung eingehender Retouren
  • Überwachung / Dokumentation des Reklamationsaufkommens
  • Pflege von Kundenstammdaten

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Sicheres und freundliches Auftreten mit sehr guten Umgangsformen und gepflegtem Erscheinungsbild
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationskompetenz und Spaß an der Arbeit mit Kunden
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Teamorientierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Team
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Persönliche Weiterentwicklung im Wachstumsmarkt Logistik
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle in Teil- oder Vollzeit
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien

Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@vca.de. Bei Rückfragen steht Ihnen Susan Eiserloh, Sales Manager unter 0170 / 9087386 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Jetzt Angebot anfordern