Tierbedarf Fulfillment-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen
Profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket

Chancen nutzen
Wachstumsmarkt Haus- und Heimtierbedarf
Der weltweite Markt für Haustierbedarf belief sich im Jahr 2022 auf rund 235 Mrd. USD und wird voraussichtlich bis 2030 auf gut 369 Mrd. USD anwachsen.* Ein enormes Marktpotential für Anbieter von Haus- und Heimtierbedarf, um das eigene Unternehmen auszubauen.
Der Markt ist jedoch hart umkämpft. Tiere sind für die meisten Menschen ein wichtiger Teil der Familie und sie haben eine starke emotionale Bindung zu ihnen. Deswegen möchten sie nur das Beste für sie. Ausgezeichnetes Futter mit wertvollen Inhaltsstoffen, hochwertiges Spielzeug und Zubehör sowie erstklassige Pflegeprodukte. Dafür werden oft keine Kosten gescheut, damit es den vierbeinigen Lieblingen an nichts fehlt.
Kaufkräftige Kunden
Großes Potential in der Pferdebranche
Ähnlich sieht es in der Pferdebranche aus. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens IPSOS aus dem Jahr 2019 gibt es etwa 600.000 Haushalte mit Pferdebesitz in Deutschland sowie 920.000 Haushalte mit einer Reitbeteiligung. Laut Hochrechnung beträgt die Anzahl der Pferde im Privatbesitz rund 1,25 Millionen. Rund 2,32 Millionen Menschen bezeichnen sich selbst als Reiter. Der „durchschnittliche, aktive Reiter“ ist vorwiegend weiblich (78 Prozent), mittleren Alters, gut ausgebildet und mit einem Haushaltsnettoeinkommen das deutlich über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegt. Mehr als 10.000 Firmen, Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland haben direkt oder indirekt das Pferd als Haupt-Geschäftsgegenstand. Der Umsatz der deutschen Pferdewirtschaft liegt bei geschätzten 6,7 Milliarden Euro. Darunter fallen 39 Prozent (2,6 Mrd. Euro) der Ausgaben auf den Bereich Pferdehaltung, 61 Prozent (4,1 Mrd. Euro) auf den Bereich Einzelhandel und Dienstleistungen.*
Ihre Produkte in sicheren Händen
Wir erfüllen höchste Anforderungen an Lagerung und Handling
Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Handling von sensibler Ware, wie Futter oder Kleinteile. Unsere professionellen und geschulten Mitarbeiter achten auf eine sorgfältige Lagerung und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Darüber hinaus können wir durch unsere Zertifizierung auch Ihre Bio-Produkte fachgerecht lagern.
- Temperaturkontrollen
- Verfallsdatumskontrollen
- gesicherter Lagerstandort mit Videoüberwachung
- BIO-zertifiziertes Fulfillment Center


Individuelle Lösungen für Einzigartigkeit
Wir schaffen unvergessliche Unboxing-Erlebnisse für Ihre Kunden
Ein gelungenes Einkaufserlebnis trägt maßgeblich zur Zufriedenheit von Kunden und Wiederholungskäufen bei.
Dabei spielt auch die Verpackung als erster Berührungspunkt eine entscheidende Rolle. Neben einer für den Versand sicheren Polsterung, sorgt vor allem eine ansprechende Gestaltung dafür, dem Kunden ein einzigartiges Unboxing-Erlebnis zu bieten. Dies stärkt Ihre Markenidentität.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Lösungen, die Ihre Kunden begeistern und Ihre Marke stärken werden. Dazu bieten wir Ihnen eine breite Palette von Value Added Services an. Wir helfen Ihnen bei der Beschaffung und Erstellung von nachhaltigen, gebrandeten Verpackungen mit Wiedererkennungswert, speziellem Füllmaterial, personalisierten Beilagen oder Prospekten – ganz nach Ihren Vorstellungen. Dadurch stärken Sie die Kundenbindung und heben sich mit Ihrer Marke von der Konkurrenz ab. Gerade im emotional geprägten Haus- und Heimtiermarkt ist das Vertrauen in eine Marke oft noch vor dem Preis entscheidend für einen Kauf.
Alles aus einer Hand
Bei uns bekommen Sie einen All-Inclusive-Service
Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir halten Ihnen den Rücken frei.
Unser Service beginnt bereits bei der Warenbeschaffung. Wir helfen Ihnen, damit Ihre Ware sicher den Weg zu Ihnen findet. Ob europäisches Ausland, Amerika oder Fernost - wir unterstützen Sie bei allen Formalitäten, optimieren die Prozesse und übernehmen die Zollabwicklung.
Anschließend kümmern wir uns für Sie um alle relevanten Schritte vom Warehouse-Management bis zur Kundenbelieferung - und das mit schnellen und unkomplizierten Anbindungsoptionen.
Dazu bieten wir Ihnen zahlreiche Value Added Services an. Wir gestalten Ihre Lieferung genau nach Ihren Vorstellungen und Ihrem Markenimage, so dass Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.
Abschließend können wir auch den Kunden-Support in unserem Hause abbilden. Unsere qualifizierten Service-Mitarbeiter betreuen Ihre Kunden freundlich und kompetent. Durch eine effiziente Software und enge Zusammenarbeit mit dem Fulfillment-Center werden Probleme schnell gelöst.


Nachhaltiger Versand
Kundenzufriedenheit durch schnelle Lieferung
Für Kunden steht meist an erster Stelle, wie schnell sie ihr gewünschtes Produkt erhalten. Das Tierfutter ist leer, die Leine gerissen, ein Event steht bevor oder der Kunde kann es kaum erwarten, so dass die Lieferung möglichst am nächsten Tag erfolgen sollte.
Durch unser zentrales Fulfillment-Center in Großostheim und die Nähe zu den Versanddienstleistern sind wir in der Lage, Ihnen späte Cut-Off Zeiten anzubieten und Ihre Bestellungen taggleich zu versenden. Außerdem bieten wir nachhaltige Lösungen für eine umweltfreundliche Lieferung.
- schnelle, nachhaltige Lieferung zu günstigen Preisen
- nationaler und internationaler Versand inkl. Zollabwicklung
- Retourenmanagement
- Schadensabwicklung
B2B und D2C
Wir beliefern Endverbraucher und Handel
Wir stellen Ihre Waren nicht nur an Endverbraucher zu, sondern haben auch eine Direktanbindung an viele Händler und Plattformen. Diese beliefern wir unter Einhaltung der jeweiligen Anlieferbedingungen und Zeitfensterbuchungen.
Somit bieten wir Ihnen eine umfassende Lösung für eine optimierte Lagerhaltung, verbesserte Kontrolle und Kosteneinsparung.

Gerade D2C bietet Ihnen die Chance, individueller auf Ihre Kunden einzugehen und somit die Kundenbindung nachhaltig zu stärken. Durch Treueprogramme, Aktionscodes und Individualisierung Ihrer Produkte können Sie Ihren Kunden viele Vorteile bieten, ohne Provisionen an den Handel abtreten zu müssen.
Die Personalisierung ist insbesondere bei emotionalen Produkten im Tierbedarf eine gute Möglichkeit, den Kunden einen Mehrwert zu bieten und sich zu differenzieren. Je besser Unternehmen ihre Kunden kennen, umso besser können sie ihnen passende Produkte anbieten und damit ihren Umsatz steigern.

Kurze Fragebögen, Anmeldung zu Vorteilsprogrammen oder Auswahlkästchen zu Beginn der Customer Journey erlauben Unternehmen beispielsweise Namen und Geburtstag, Rasse oder Vorlieben der Tiere zu erfahren, um anschließend gezielt Produktempfehlungen oder Rabattaktion anzubieten und in der weiteren Kommunikation eine persönliche Ansprache zu nutzen.
Maßgeschneiderte Lösungen zum passenden Zeitpunkt intensivieren die Kundenbeziehung und führen zu Wiederholungskäufen, die gerade im Tierbedarf durch Futter oder Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig notwendig werden.

Wir arbeiten international
Erschließen Sie mit uns neue Märkte
Mit unseren zahlreichen Standorten in drei Ländern gewährleisten wir eine punktgenaue, zielgruppenorientierte und kundengerechte Belieferung von Waren. Die Kombination von internationaler Verbreitung mit langjähriger lokaler Expertise macht uns zu einem starken und erfahrenen Partner.
Wir bieten täglich grenzüberschreitende Transporte und günstige Versandkonditionen national und international, z.B. Schweiz, Österreich und Italien. Für unsere Kunden haben wir bereits in rund 100 Länder versendet und übernehmen dabei alle Formalitäten und die Zollabwicklung.
Durch unser starkes Netzwerk haben wir dabei stets ausreichend Lagerkapazitäten, um mit Ihnen gemeinsam zu wachsen.
Leistungsfähige Technik
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Ware
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Angebot an Standard-Schnittstellen.
Per API binden Sie Ihren Online-Shop schnell und unkompliziert an unsere Warenwirtschaft an. So werden alle wichtigen Bestell- und Versanddaten automatisch an uns zu Bearbeitung übermittelt.
Mit unserer modernen Software behalten Sie jederzeit den Überblick über Bestell- und Versandvolumen, Retouren sowie Auftragsabwicklung und Warenbestand.
Schalten Sie den Turbo für Ihr Unternehmen
Wachsen Sie mit uns und nehmen Sie gleich Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter auf! Gerne besprechen wir mit Ihnen Möglichkeiten und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir haben die Erfahrung und das Fachwissen!

Seit meiner Kindheit sind Pferde und der Reitsport meine absolute Leidenschaft. Mit meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass unsere Logistiklösungen optimal auf die Bedürfnisse der Pferdebranche zugeschnitten sind.
So sind unsere Kunden bestens aufgehoben, denn ich kenne ihre Anforderungen und kann sie gleichzeitig mit meiner Logistikexpertise beraten.
Susan Eiserloh, Head of Customer Support

Ihnen liegt das Wohl Ihrer Tiere am Herzen? Das kann ich gut verstehen, da mich die Liebe zu den Tieren, vor allem die Natur der Pferde bereits im Kindesalter gefesselt und seitdem nicht mehr losgelassen hat.
Ich stehe Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin für unsere Produkte gerne zur Verfügung und berate auch im Customer Support Ihre Kunden gerne bei allen Anliegen.
Alida Massmann, Customer Support Agent

Unsere Tiere gehören zur Familie und deswegen möchten wir "Frauchen und Herrchen" nur das Beste für unsere geliebten Vierbeiner. Hochwertige Produkte und Hersteller, denen wir beim Einkauf vertrauen können. Mit meiner 30jährigen Erfahrung als Hunde- und Pferdebesitzer weiß ich um die besonderen Bedürfnisse von Kunden.
Durch meine über 10jährige hauptberufliche Tätigkeit im Reitsport, kenne ich zudem die Unternehmensseite und kann hier beratend zur Seite stehen.